Welcome to Dj - Singer Music

 

D.S.M  Discographie - Wie alles begann bis heute !


 


 

Wir schreiben das Jahr 1995 im Februar. Wir sitzen mit 3 Kameraden in der Fahrzeughalle der FFw Weilar / Rhön zusammen und überlegen, welchen Karneval wir besuchen könnten ? Doch leider zieht es uns nirgendwo nach auswärts hin. Kamerad Mario springt auf und sagt : „Ich hole Bier und sag unseren Kameradinnen bescheid, du holst deine Cd´s zu Hause und machst mit den feuerwehreigenen REGENT Lautsprechern die Musik heute Abend ! Wir feiern unseren eigenen Fasching !!!“

Was soll ich sagen ? Ich denke noch heute immer wieder an diesen Abend zurück. Innerhalb von 2 Stunden war eine Faschingsparty ins Leben gerufen, die nicht lustiger und erfolgreicher hätte sein können. So sprach sich dieser geniale Abend mit mir als Unterhalter , die Gäste nannten mich „Unser DJ-Singer“, weit über die Grenzen von Weilar hinaus, herum.

So folgten promt Anfragen für die musikalische Umrahmung von Vereinsabenden, Klassentreffen, Geburtstagen, Silvesterparty´s uvm., bei welchen ich mich dann mit Witz, Humor und Lockerheit in die Herzen vieler Gäste spielte. Ich lernte im EP – Briese in Bad Salzungen den Mitarbeiter und späteren guten Kumpel Danny aus Schweina kennen, welcher zufällig eine, für damalige Zeiten, geniale Discoanlage günstig zu vermieten hatte. Fortan wurden die Aufträge größer und immer öfter musste ich nach Schweina fahren um die Anlage zu mieten. Doch mir fehlte Licht, viel buntes Licht und so verhalfen mir die Bauwagen-freunde von Weilar mit Technik –und Schlosserkenntnissen zu meiner ersten Lichtanlage, bestehend aus Aluminiumrohr vom Großhandel Stein und ausgedienten Ofenrohren mit 100 Watt Birnen und meinen alten bunten Heftumschlägen aus DDR Zeiten als Farbfolien. Ab sofort wurde es bunt zu vielen vielen Dorffeiern , wie z.B. Rosenmontag, Ostern, Männertag, Pfingsten oder Halloween. Bald kamen die ersten Kontakte mit Musikern und Dj-Kollegen zustande und somit immer mehr professionelle Technik ins Haus.

Mein Freund Ralf nahm mich zu Live Auftritten mit der Slusia Band, später Timeless mit und lernte mir dabei sehr sehr sehr viele Grundlagen und Techniken die mir in den nächsten Jahren sehr von Nutzen sein sollten. Seit 1997 zählten nun auch Kirmessen, Sportfeste, Wirtefest uvm. zu meinen Aufträgen !

Dj Singer ??? Irgendwie gefällt mir der eigens vom Vater geerbte Spitzname als Dj Name so gar nicht. Mein Kamerad Thomas half mir in der Zeit oft beim Auf und Abbau und beim Musikmachen, und so nannte ich es promt „M+T Music“ , doch irgendwie nannte mich einfach jeder immer weiter DJ Singer. Thomas konnte beruflich nicht mehr jede Veranstaltung begleiten und somit verlief sich M+T Music im Jahre 1999 leider wieder im Sand. Ich blieb somit bei meinem Namen Dj-Singer und versah diesen ab 2003 mit einem eigenen Logo und somit entstand D.S.M = DJ – SINGER – MUSIC !!!

Neben meinen eigenen Auftritten, sammelte ich bei meinem Freund Ralf in der Live – Branche weiterhin zahlreiche technische Erfahrungen und wurde somit auch Roady und Techniker der Tanzband „TIMELESS“, welche sich leider aus beruflichen Gründen nach einer der größten Kirmessen im Wartburgkreis, in Gumpelstadt 2005, auflösen musste ! Doch Kopf nicht in den Sand gesteckt, genau an diesem Abend waren zwei Bandleader der bekannten Tanz – und Showband „Night & Day“ vor Ort und suchten dringend nach einem Techniker und einem Schlagzeuger ! Ralf und ich folgten Ihnen zu ersten Proben und Veranstaltungen und waren ab diesem Zeitpunkt, Mitglieder von „Night and Day“. Von nun an musste ich viele eigene Anfragen aufgrund der Bandtermine absagen. Junge Junge 120 Aufträge an 52 Wochenenden im Jahr, das nenn ich mal ne Hausnummer zu den damaligen Spitzenzeiten und verdammt kräftezehrend !

Doch der Ehrgeiz, das musikalische und technische Interesse und nicht zuletzt der unendliche Spass, liessen mich das alles ohne einen einzigen Krankentag bis zum Ende von „Night & Day“ in 2010 aushalten. Seither hat sich der DJ Singer Technikpark so erweitert, das er Veranstaltungen von 2 – 2000 Personen beschallen kann. So konnte ich bisher viele namhafte Bands, wie TRAMP, JOKER, EFFENDYS, CONDOR, NTK ,SIXBACK, DESIRE, TIMELESS, Helene Fischer Double ANNI PERKA und viele viele mehr in Thüringen, Bayern, Hessen und Sachsen, begleiten.

Jetzt schreiben wir das Jahr 2014 und es war sogar mein erster Skiurlaub drin, seit Anbeginn von D.S.M .

Ich hoffe und wünsche mir weiterhin viele schöne, lustige und unvergessliche musikalische Stunden mit meinen Kollegen, Fans, Freunden und treuen Partnern und vor allem eine liebe Frau, die meine Selbstständigkeit teilt !!! 

Euer Michael Jacob alias Dj Singer